Preisfischen 2018

Was sind wir doch für Glückspilze, denn bei phantastischem Traumwetter durften 42 Mitglieder unseres Vereins am 21. Oktober einen herrlichen Fischertag an den Montiggler Seen verbringen. Auch wenn es für viele wahrscheinlich der Abschluss der heurigen Angelsaison war, wurde nochmal ordentlich „hingelangt“, denn beim Verwiegen kamen, zwischen Karpfen, Hechten, Schleien und Barschen, ganze 78,25 kg zusammen, was das zweitbeste Fangergebnis seit 1990 bedeutet. Alle sieben Karpfen sowie ein Teil der restlichen Fische wurden wieder schonend zurückgesetzt.

Und der Superlativen gab es noch mehr! Obwohl es wirklich unglaublich klingt, wurde diesmal wieder Alexander Carli Fischerkönig, und das zum 6. Mal!!, und zwar mit einem Karpfen von exakt 13,05 kg, wie im vergangenen Jahr auch Armin Flor!

Die weiteren Sieger waren:

Jugendkategorie bis 16 Jahre:                                                          Kategorie Brachsen:

1. Jakob Tetter                  Karpfen     6,59 kg                                       1. Peter Carli                                6,45 kg

2. Hannah Tetter               F.Barsch    0,25 kg                                       2. Tristan Battisti                          3,05 kg

3. Gabriel Ortler                Barsch       0,19 kg                                       3. Gianni Battisti                          2,16 kg

Kategorie Hechte:                                                                                Kategorie Schleien:

1. Georg Carli                                   2,00 kg                                        1. Alwin Fink                              1,84 kg

2. Alexander Weiss                           1,09 kg                                         2. Bruno Battisti                         0,73 kg

Kategorie Barsch:                                                                                Kategorie Karpfen:

1.   Heinz Karadar                               0,55 kg                                        1. Markus Martini                     19,25 kg

2.   Tristan Battisti                               0,24 kg                                        2. Markus Tetter                       12,58 kg

3.   Toni Laner                                     0,22 kg                                        3. Armin Flor                              7,64 kg

Der Vereinsvorstand gratuliert herzlich allen Gewinnern und bedankt sich herzlich bei unserem Vereinskollegen Christian Marseiler von der Fischer KG, für den von ihm gespendeten wertvollen Preis für den Fischerkönig, sowie bei Heinz samt Team vom Lido Montiggl für die großzügige Bewirtung.

In eigener Sache:

Bei unserem Kollegen Markus Tetter in der Kellerei Brigl können wieder die Vordrucke für die Erstellung der Fangstatistik abgeholt werden. Diese ist für die Erstellung des Bewirtschaftungsplanes, welcher jedes Jahr innerhalb 20. Dezember beim Amt für Jagd und Fischerei einzureichen ist, von fundamentaler Wichtigkeit und muss zusammen mit der Fischwasser-Jahreskarte, möglichst innerhalb 30. November wiederum dort abgegeben werden.

Absolut letzter Abgabetermin ist der 8. Dezember!