Preis- und Kameradschaftsfischen 2014

Am Morgen des 26. Oktober war es zwar noch recht kühl, doch der Himmel war beinahe wolkenlos und die durch die Rückkehr zur Normalzeit schon bald aufgehende Sonne, wärmte kräftig auf. Bei Anmeldeschluss um 9,00 Uhr hatten sich 37 Mitglieder, davon vier Jugendliche unter 16 Jahren, und 9 Gäste von 4 verschiedenen Vereinen zum diesjährigen Wettbewerb angemeldet.

Vielleicht war das Wetter einfach zu schön und lud eher dazu ein, sich im Boot hinzulegen und die Sonne zu genießen, als zum Angeln. Und obwohl sich einige Fischer wirklich bemühten und, um ja nicht in ihrer Konzentration gestört zu werden, die ganzen 8 Stunden des Wettbewerbs das Handy ausgeschaltet ließen, waren es gerade diese, die am Ende leer ausgingen. Es war wohl auch kein gutes Zeichen, dass bei einem Kameradschaftsfischen weder der „alte Steg“ noch das „Damenloch“ besetzt waren. Und so kam es dazu, dass beim Verwiegen der gefangenen Fische keine 30 kg zusammenkamen.

Auf jeden Fall hat das Wetter wunderbar mitgespielt und die allermeisten Teilnehmer, wie auch unsere Gäste, hatten ihren Spaß an der Veranstaltung.

Absoluter Hauptgewinner des Tages war Armin Flor, da er sich mit dem Fang eines Karpfens von 8,18 kg (den „Spezialisten“ vor Ort als Obelix bekannt), bereits zum 3. Mal die Königskette sichern konnte!

Die weiteren Sieger waren:

Jugendkategorie bis 16 Jahre:                                       Kategorie Brachsen:

1. Ulrich Kager    Barsch   0,05 kg                                  1. Peter Carli           3,95 kg

2. Tristan Battisti     1,15 kg

Kategorie Barsch:                                                           Kategorie Karpfen:

1. Andreas Karadar           0,35 kg                                  1. Alexander Carli    7,75 kg

2. Tristan Battisti                 0,23 kg                                 2. Armin Flor            4,80 kg

3. Heinz Karadar                0,13 kg                                  Kategorie Hecht:

3. Toni Laner                      0,13 kg                                 1. Helmuth Eisenstecken   1,28 kg

Leider gelang es unseren Gastfischern auch in diesem Jahr nicht, auch nur ein einziges Fischlein auf die Waage zu bringen.

Der Vereinsvorstand gratuliert herzlich allen Gewinnern und bedankt sich herzlich bei unserem Vereinskollegen Christian Marseiler von der Fischer KG, für den von ihm gespendeten wertvollen Preis für den Fischerkönig!