Preisfischen 2017

Preis- und Kameradschaftsfischen

Dass sich zum Kameradschaftsfischen am 22. Oktober trotz des schon zehn Tage vorher in den Wettervorhersagen angekündigten Schlechtwetters am Ende doch noch so viele Mitglieder anmelden würden, hätte am Tag vorher wohl niemand zu glauben gewagt, denn das Wetter war genauso, wie es von den „Wetterfröschen“ vorausgesagt worden war. Davon ließen sich jedoch 38 Vereinsmitglieder nicht beeindrucken und machten sich voller Begeisterung auf, um den Wettbewerb, wenn möglich, zu gewinnen.

Regenschutz war natürlich nötig, aber zwischendurch klarte es einige Male ein wenig auf und gegen Mittag zeigte sich für einige Augenblicke sogar die Sonne.

Trotz aller Widrigkeiten, wurde an diesem Tag gleich ein zweifacher Rekord erreicht, da zum einen der größte je bei einem Kameradschaftsfischen gefangene Fisch an die Angel ging und zum anderen mit 77,40 kg das höchste Gesamtgewicht erzielt wurde.

Absoluter Hauptgewinner war in diesem Jahr mit einem Karpfen von 13,05 kg Armin Flor, der sich mit dem Fang dieses Prachtkerls zum 4. Male für ein Jahr die Königskette sichern konnte und damit nur mehr einen Sieg vom Rekordhalter Alexander Carli entfernt ist. Alle Karpfen wurden nach dem Verwiegen wieder schonend in den See zurückgesetzt.

Der Vereinsvorstand gratuliert herzlich auch allen weiteren Gewinnern und bedankt sich im Namen aller Teilnehmer bei Christian Marseiler von der Fischer KG, für den vom ihm gespendeten wertvollen Preis für den Fischerkönig, sowie bei Heinz und seinem Team vom Lido Montiggl für die ausgezeichnete und großzügige Bewirtung und Verköstigung.