Nachtpreisfischen 2018

Für den diesjährigen Wettbewerb in der Nacht vom 14. auf 15. Juli haben sich 33 Vereinsmitglieder eingeschrieben und von den 6 für die Wertung zugelassenen Fischarten wurden 5 Arten gefangen. Lediglich von den Hechten konnte kein maßiges Exemplar erbeutet werden. Dafür wurden 15 wunderschöne Schuppen- und Spiegelkarpfen von kapitaler Größe gefangen, von denen die 9 gewerteten Exemplare 90,63 kg auf die Waage brachten und die 3 Größten jeweils mehr als 11 kg wogen. Das Gesamtgewicht der gefangenen Fische betrug 99,47 kg und beinahe alle wurden nach dem Verwiegen wieder zurückgesetzt.

Diese Gelegenheit wurde auch genutzt, um von allen gefangenen Karpfen Kiemenabstriche und winzige Teile der Kiemen zu entnehmen, um sie auf Koi-Herpesvirus untersuchen zu lassen. Dafür möchten wir uns herzlich beim Landesveterinär Dr. Andreas Pircher und seinem Kollegen aus Padua bedanken, die sich dafür auch an einem Sonntagvormittag Zeit genommen haben!

Nach dem Verwiegen lag schon ein leichter Geruch nach Gegrilltem in der Luft und deshalb verlagerte sich das Geschehen hin zum Schlössl, wo Thomas Pliger schon fleißig dabei war, Schopf und Grillwürste auf "Esstemperatur" zu bringen. Zuerst nahmen jedoch Präsident und Vize noch die Prämierungen vor, aber dann gab es kein Halten mehr und die Küche wurde gestürmt.

Bei ratschen und Karten spielen klang dann irgendwann, für den Einen früher und für den Anderen später, auch dieser wunderschöne Tag aus.