Preis- und Kameradschaftsfischen 2019

Nun haben wir es schwarz auf weiß: St. Petrus, unser Schutzpatron, hat sich ordentlich "ins Zeug gelegt"! Denn allen schlechten Wetterprognosen zum Trotz, entwickelte sich der 20. Oktober zu einem herrlichen Herbsttag. Und obwohl es am Morgen noch gar nicht danach aussah, hatten sich bei Anmeldeschluss um 9,00 Uhr ganze 33 Senioren, 2 Junioren und 8 Mitglieder von vier befreundeten Vereinen eingeschrieben. Zugegeben, das Fangergebnis von 71,10 kg ist nicht gerade überragend, aber als am Vormittag die Sonne zum Vorschein kam, ließ die Beißfreude der Fische fast abrupt nach, doch wirklich gestört hat das niemanden.

Das Fangergebnis im Detail: 8 Karpfen - 51,70 kg, 2 Hechte - 3,53 kg, 2 Schleien - 1,71 kg, 12,66 kg Barsche, und eine Bleie von 1,5 kg.

Die Preisträger im Detail:

Junioren: Jakob Tetter - KA 4,19 kg

Senioren:

Karpfen: 1. Markus Martini - 19,64 kg, 2. Markus Tetter - 11,94 kg, 3. Peter Carli - 8,20 kg

Hechte: 1. Heinz Karadar - 2,24 kg, 2. Gianni Battisti - 1,29 kg

Schleien: 1. Bruno Battisti - 1,71 kg

Barsche: 1. Gianni Battisti - 5,62 kg, 2. Tristan Battisti - 2,70 kg, 3. Alexander Weiss - 1,59 kg

Bleien: Erwin Pichler - 1,50 kg

Und genau dieser Fisch wurde zum "Königsmacher", denn laut Punktesystem lautete die Königswertung folgendermaßen:

Fischerkönig: Erwin Pichler - Bleie 1,50 kg - 500 Punkte

Peter Carli - KA 8,20 kg - 482 Pkt. /  Flor Armin - KA 7,73 kg - 455 Pkt. /  Martini Markus - KA 7,22 kg - 425 Pkt. /  Gianni Battisti - BR 0,85 kg - 425 Pkt. / Markus Tetter - KA 6,64 kg - 391 Pkt. /  Heinz Karadar - HE 2,24 kg - 249 Pkt. / Gianni Battisti - HE 1,29 kg - 143 Pkt. /  Barbara Tetter - FB 0,31 kg - 89 Pkt.

Damit haben wir nun auch die Bestätigung, dass das Punktesystem funktioniert und nicht immer der schwerste Fisch auch der wertvollste ist.

Ein herzlicher Dank geht an unseren Fischerkollegen Christian Marseiler von der Fischer KG, der, wie jedes Jahr, einen wertvollen Sachpreis für den Fischerkönig spendiert hat, wie auch an den Fischerkollegen Heinz Bertolini und seinem Team vom Restaurant Lido am großen Montiggler See für die großartige Bewirtung!